Startseite / Unterkünfte

Unterkünfte

Die Palette an Übernachtungsmöglichkeiten in Bolivien ist breit gefächert. Die Auswahl reicht von sehr einfachen Unterkünften, beispielsweise während Ihrer Trekkingtouren in Zelten oder Hängematten, über einfache, oft familiengeführte Pensionen, einfachen, aber sauberen Hostels, kleinen aber auch Mittelklasse-Hotels, bis hin zu Luxushotels und Komfortlodges. Albergues, hospederias, pensiones, alojamientos oder residenciales sind eher einfache Unterkünfte.

In größeren touristischen Städten wie La Paz, Santa Cruz oder Cochabamba ist das Angebot an Unterkünften bereits sehr hoch, abwechslungsreich und unterschiedlich komfortabel. In den Städten sollte die Auswahl bewusst getroffen werden.

Es empfiehlt sich lieber etwas mehr zu bezahlen und möglichst nicht Gegenden mit geringerer Sicherheit (z.B. an Busbahnhöfen) zu wählen. Zu bedenken ist, dass der Standard in Südamerika allgemein anders als der in Europa ist und Hotelkategorien nur schwer vergleichbar sind. Bolivien gehört zu den ärmsten Ländern Südamerikas. So finden sich auch Hotels mit Zimmern ohne Heizung oder ohne Klimaanlage. Hostels können preiswerte einfache Unterkünfte sein, aber auch teure Hotels.

– Anzeige –

Bolivien

Boutique Hotel La Posada
Sucre

  • Inmitten der Altstadt von Sucre gelegen
  • Hoteleigenes Restaurant mit typisch bolivianischen und internationalen Gerichten